Sonntag, 21. August 2022

Schweden 2021 - Ein Rückblick - Teil 10 - Göteborg I Liseberg Park


Freitag, 03.09.2021

Gestern haben wir ganz überrascht festgestellt, dass der Liseberg Park, für den wir die Tickets schon zuhause gebucht hatten, seltsame Öffnungszeiten hat: 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Beim Googeln, ob wir das richtig verstehen, las ich in Facebook, dass für Samstag sogar Tickets parkseitig gecanceled worden waren - so hatten wir also richtig Glück. Überhaupt hatte ich jetzt das Gefühl, einen halben Tag Göteborg gewonnen zu haben. Die Kids sahen das etwas anders, sie wären gerne gleich in der Früh hin. 

Wir frühstückten gemütlich im leeren Hotel, denn die Speedboot-Konferenz scheint beendet zu sein. Ich schrieb Hotelanfragen für Moers/Homburg, wir setzten uns ein wenig in die Sonne am Wassers und schauten beim benachbarten Spielplatz vorbei. 







Mr. Wonderer schlug vor, etwas früher zu starten und durchs Haga-Viertel und das daneben zu bummeln. Gesagt getan: 2 Plattenläden wurden besucht und ein toller Second Hand Laden. Davon gibts hier mehrere und sie sind ganz anders als die, dies bei uns gibt. Total gepflegt, stylisch, Boutiquen-artig. Mein Koffer füllt sich - der Plattenschrank meines Gatten aber auch.











Einen Esoterik-Steine-Laden besuchten wir auch und kauften einen weiteren Chakra-Kristall-Fensterhänger. Jetzt haben wir 3: einen aus Lanzarote, einen aus Flensburg und den schwedischen.

Kurz vor 15:00 Uhr enterten wir den Liseberg Park. Er ist ziemlich zentral in der Stadt. Beide Kinder erweiterten im Laufe des Tages ihre Komfortzonen, was mich stolz macht. Cool fanden wir die Möglichkeit, virtuell Schlange zu stehen - ergänzend zu den Fast-Pässen, die inklusive waren. Die Holzachterbahn war bedauerlicherweise außer Betrieb. Masken trug so gut wie keiner, Abstand war auch nicht wirklich das Thema.






















Viele glückliche Gesichter, ausgelassene Stimmung. Das tat gut. Das wird mir fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen